Bettsocken-Kuschelbär- Gr.39/40

Hier sind die Bettsocken – Kuschelbär-

Vernadelt wurden knapp 50g Regia 4Fädig und ca.80g Dacapo von Schachnmayer. Ich hab 4,5 er Nadeln genommen. 48 Maschen auf einer Nadel angeschlagen und 12cm Kraus Rechts hochgestrickt. Nach 12cm hab ich die 48 Maschen auf ein Nadelspiel verteilt den Vorfuß wie gewohnt gestrickt und nach der Gewünschten Größe  hab ich eine Sternchenspitze gestrickt. Ansich Stricke ich gerne die Bandspitze, nur bei den Socken wollte ich mal eine andere Spitze Probieren.Die Ferse wird dann mit dem Matratzenstich geschlossen und das Bündchen mit Krebsmaschen Umhäckelt.

cimg5589.JPG

.cimg5588.JPG

One thought on “Bettsocken-Kuschelbär- Gr.39/40

  1. Hallo
    Ich bin leider keine soooo geübte Strickerin und möchte Sie deshalb fragen
    1. was kraus ist und
    2. wie eine Sternchenspitze zu stricken ist.

    Wie gehe ich vor wenn die Schuhgrösse 41 ist?

    Vielen Dank für Ihre hilfe und die Kuschelsocken sind der Knüller.

    Herzliche Grüsse
    Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.